Förderverein der Alteburgschule e.V.

Von Monstern, Mäusen und St. Martin

von Georg Grammenos

Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition in Heftrich. Rechtzeitig vor den Laternenumzügen zu St. Martin lädt der Förderverein der Alteburgschule Kinder und Eltern zum Laternenbasteln bei Kuchen, Plätzchen und Getränken ein.

Am 02. November war es wieder soweit. Rund 20 Kinder waren der Einladung gefolgt. Der Vorstand des Fördervereins erwartete die kleinen Bastler und Ihre Eltern bereits mit allem, was man für die bunten Laternen so braucht. Es wurde eifrig geschnitten, gefaltet, geklebt und zwischendurch das Kuchenbüffet geplündert. Nach rund 2 Stunden eifrigen Bastelns war es geschafft. Laternen mit blauen und roten Monstern strahlten ebenso freundlich um die Wette wie die mit hungrigen Mäuschen verzierten "Käselaternen". Ein Nachmittag, der allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht hat. Schon wenige Tage später konnten die kleinen Meisterwerke beim St. Martins-Umzug in Heftrich bestaunt werden.

Sie wollen mehr über die Arbeit des Fördervereins wissen? Der Förderverein der Alteburgschule Heftrich e.V. wurde 1997 als eingetragener, gemeinnütziger Verein gegründet und ist eine Initiative von Eltern für Kinder und Eltern. Unterstützen Sie den Förderverein der Alteburgschule mit einer Spende – jede Spende, sei sie auch noch so klein, ist willkommen. Oder unterstützen Sie uns regelmäßig und werden Sie Mitglied.

Unsere Bankverbindung
VR-Bank Untertaunus e.G.
IBAN DE54510917000017341600 / BIC VRBUDE51

Ihren Mitgliedsbeitrag und Ihre Spenden können Sie im Rahmen des Sonderausgabenabzuges bei der Einkommensteuerveranlagung steuerlich geltend machen. Bei Beträgen bis 200 € reicht die Vorlage des Kontoauszuges. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch von uns auch eine Spendenquittung.

Weitere Informationen unter
Internet:
Foerderverein-Alteburgschule@gmx.de

Copyright 2019 by Förderverein Alteburgschule Heftrich e.V.